Eisenbahner-Segel-Club-Kirchmöser e.V.

GODE WIND AHOI

 

Die Jahre 2010 bis heute

Da die alte Wasserleitung am Steg nicht mehr den geltenden Hygienebestimmungen entsprach, wurde sie 2010 erneuert.

Da unsere Kaimauer starke Verschleißerscheinungen an den Betonelementen aufwies, konnte unter Nutzung von Fördermitteln aus dem Konjunkturpaket, in der zweiten Jahreshälfte 2010 eine Sanierung durchgeführt werden.

In Ostdeutschland sind unmittelbar nach der politischen Wende 1990 die Geburtenzahlen dramatisch eingebrochen. Wie viele andere Sportvereine bekam das auch unser Verein zu spüren.

Unserem Jugendwart Thomas Meier, gelang es langen Bemühungen und nach längerer Pause, wieder eine Kindersegelgruppe aufzubauen.

Da das Material und die Boote nicht mehr auf dem neusten Stand waren, wurden ein paar neue Boote für die Trainingsgruppe angeschafft.

 

Am 08.05.2015 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieter Saeger übernimmt das Amt des Vereinsvorsitzenden und löst Olrik Handrock, der das Amt fast sieben Jahre ausübte, ab.